animiertes-sterne-bild-0018 Geheimauftrag

Hey Drachenbande,

Ihr sitzt gerade zusammen mit Taifun und seiner Freundin in der königlichen Eiserei DragoRojal und wartet auf eure Bestellung. Taifun und seine Freundin Tsunami wollen sich 8 Liter Drachenbrause teilen. Aber was ist dass?! Die Brause kommt in einem rießigen 8 Dracholiter Becher. Dabei wollte doch jeder von den beiden seinen eigenen Becher haben.

In der Eiserei gibt es aber nur einen 5 Dracholiter Becher und einen 3 Dracholiter Becher. Messbecher sind den Drachen vollig unbekannt, trotzdem behauptet der Kellner, dass man durch hin und her schütten der Drachenbrause, diese gerecht aufteilen kann, so dass am Ende die beiden Drachen auf den Tropfen genau jeder 4 Dracholiter Drachenbrause in ihren Bechern haben. Das ist auch sehr wichtig. Denn Drachen und ganz besonders kleine Drachen mit Windnamen haben einen ausgesprochenen Gerechtigkeitssinn und sind, wie sollte es anders sein, sehr aufbrausend.

Drachen Tipp: Am besten ist diese Aufgabe zu lösen, wenn man sich den Lösungsweg aufmalt und beschriftet.

Viel Spaß beim Knobeln! Ich freu mich auf unser nächstes gemeinsamme Training am 02.07.2019 wie immer um 16:30 Uhr. Das ist unser letztes Trweffen vor den Sommerferien.

Euer Taifun